Musikschultag (Eintritt frei)

//Musikschultag (Eintritt frei)

Musikschultag (Eintritt frei)

Musikschultag

Am Samstag, den 14.07.2018 ab 10 Uhr in der Herrenberger Innenstadt.

Als einer der vielen Höhepunkte im 50. Jubiläumsjahr der Musikschule Herrenberg findet der Musikschultag im Rahmen des Kulturfestivals „Sommerfarben“ statt.

Schülerinnen und Schüler der Musikschule bringen die Herrenberger Altstadt mit unterschiedlichsten Musikstilen zum Klingen: von Klassik bis Jazz, mit Pop und Folklore.

An vier verschiedenen Standorten musizieren zahlreiche Ensembles und Orchester gemeinsam mit ihren Kooperationspartnern von 10 bis 13 Uhr und präsentieren ein abwechslungsreiches und vielfältiges Programm:

– auf dem Marktplatz
– in der Bronntor-Passage
– auf dem Place de Tarar (ehemals Haus Bökle)
– im Klosterhof

Musik non stopp – es ist also für jeden etwas dabei. Außerdem wird zum ersten Mal in diesem Jahr eine Moving-Band die Gassen der Altstadt beleben und mit einem pulsierenden Rhythmus die Zuhörer zum Tanzen animieren.

Um 13:30 Uhr heißt es dann wieder: Bühne frei für das große Finale des Musikschultages. Das bunte gemischte Riesenorchester wird das Publikum mit der Aufführung des Jubiläums-Jingle begeistern, der eigens von Thomas Rose (Lehrkraft der Musikschule) für diesen Anlass komponiert wurde.

Der „Förderkreis Musikschule Herrenberg“ informiert über sein Engagement und seine Arbeit und sorgt gemeinsam mit dem Elternbeirat auf dem Marktplatz und im Klosterhof für das leibliche Wohl der Gäste.

Ein „Extra-Flyer“ informiert über das detaillierte Tagesprogramm.

www.musikschule.herrenberg.de

Eintritt frei
2018-05-14T20:17:34+00:00